Wednesday, October 29, 2003
Was sind das für Dinger?

Da lag ich heute Morgen auf der Wickelkommode und habe geguckt mit was ich heute mal spielen könnte. So habe ich meine Beine entdeckt. Dort sind auch so fünf kleine Dinger dran. Die wollte ich gleich mal kosten, aber sie wollten nicht bis in meinen Mund. Mist! Dann habe ich aber noch entdeckt, dass man die Dinger bewegen kann, hoch und runter, ist das lustig.

posted by Emilio - 09:00


Sunday, October 26, 2003
Zahn

Eine Erkältung habe ich nicht bekommen. Dann war das Fieber wohl doch von der Impfung.
Als meine Mama heute Morgen im Bett mal in meinem Mund gefühlt hat, hat sie plötzlich behauptet: 'Da kommt doch ein Zähnchen'. Ich weiss zwar nicht was ein Zähnchen ist, noch für was ich das gebrauchen kann, aber lassen wir uns mal überraschen.

posted by Emilio - 10:13


Tuesday, October 21, 2003
Dritte Impfung

Bei meiner Kinderärztin habe ich heute meine dritte Impfung bekommen. Als sie mich noch mal begutachtet hat, habe ich ihr gleich mal gezeigt, dass ich mit Wasser lassen keine Probleme habe und sie hat sich "gefreut" als es plötzlich warm an der Hand wurde.
Am späteren Nachmittag sind wir zu meiner Uroma nach Meuselwitz gefahren und dort habe ich meinen Großcousin das zweite Mal getroffen. Er kann jetzt schon alleine stehen, ist aber auch 3 Monate älter als ich. Mir hat es nicht so sehr gefallen, da ich von meiner Impfung noch etwas geschafft war. Außerdem scheint sich eine Erkältung anzukündigen, die Nase läuft und die Mama hat abends dann 37,5°C gemessen.
Meine Daten aktuell: 7950g bei 68cm.

posted by Emilio - 20:54


Sunday, October 19, 2003
Thüringer Kloß

Nach meinem richtigen Mittagessen habe ich heute das erste Mal richtige Thüringer Klöße im Landgasthof Magersdorf probiert. Und die haben gut geschmeckt, so richtig lecker. Ich habe jeden Happen mit einem Freudenschrei quittiert. Hoffentlich gibt es bald mehr davon.
Am Nachmittag habe ich dann mit Tante Hannelore und Onkel Hans und meiner Oma & Opa richtig schön geschäkert und gelacht.

posted by Emilio - 17:09


Thursday, October 16, 2003
Selbst unterwegs

So langsam wird das was mit der Fortbewegung im Gehfrei. Heute bin ich nämlich schon alleine vom Wohnzimmer bis in den Flur gefahren (das sind so ca. 5-6m). Allerdings geht es momentan nur rückwärts vorwärts. Wie ich nach vorne fahre, habe ich noch nicht herausgefunden.

posted by Emilio - 19:22


Thursday, October 9, 2003
Tauchen u.a.

Bei meinem zweiten Babyschwimmen bin ich auch schon mal getaucht. Etwas Wasser habe ich auch geschluckt, was aber nicht weiter schlimm war. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen.
In meinem Gehfrei sitze ich jetzt auch schon ganz gut und komme an die vielen bunten Tasten heran. Wenn ich mich mit den Füßen abstoße, komme ich auch vorwärts. Nur an die Rassel die auf dem Boden lag, bin ich mit meinem Arm nicht rangekommen.
Seit ca. 1 Monat schlafe ich meist nicht mehr richtig durch und wache immer mal in der Nacht auf. Dann fühle ich mich so alleine und muss erst mal schreien. Meist kommt dann meine Mama, steckt mir meinen Nuckel wieder rein und beruhigt mich. Danach kann ich wieder weiter schlafen. Manchmal wache ich auch auf, wenn ich mich auf den Bauch gedreht habe und es nun zu unbequem ist, da ich mich noch nicht allein zurück drehen kann.

posted by Emilio - 13:02


Monday, October 6, 2003
Grosse Badewanne

Mit meinem Papa war ich heute das erste Mal in der großen Badewanne. Das war ganz lustig, zumal da noch so schöne gelbe Badeenten herum schwammen.

posted by Emilio - 19:26


Sunday, October 5, 2003
ZOO

Der erste Zoo-Besuch. Am Anfang war ja alles noch ziemlich interessant und ich habe mir die Tiere von meinem Kinderwagen aus angesehen. Nach einer Weile war mir das aber zu anstrengend und ich musste erst mal bei meiner Mama kuscheln und die ganzen Eindrücke verarbeiten. Die Nachttierabteilung habe ich dann verschlafen, da war es so schön dunkel. Die muss ich mir dann beim nächsten Zoo-Besuch anschauen.

 Ich im Streichelzoo (hoffentlich kommt die Ziege nicht näher).

posted by Emilio - 18:13


Saturday, October 4, 2003
Shoppen

Heute war ich mal shoppen und zwar bei Baby-Walz und Baby-Korb. Da gibt es soviel zu sehen und natürlich auch zum Kaufen. Ich habe mich aber etwas zurück gehalten und nur ein paar Mützen und ein paar Spielsachen gekauft.

Hier bin ich bei Baby-Walz: 

posted by Emilio - 16:45


Über diese Seite


Hallo Du Neugierde!

Aber wenn Du schon mal da bist, kannst Du hier etwas über mein Leben, meine Entwicklung, Höhe- und Tiefpunkte und sonstige Neuigkeiten nachlesen.
Und natürlich findest Du hier auch immer ein aktuelles Foto von mir und meiner Umwelt.

   Update this Page