Monday, April 28, 2003
Noch mal Hebamme

Heute war noch mal die Hebamme da. Es gab aber keine größeren Probleme.
Aber ich habe schon ordentlich zugelegt --> 4500g.

posted by Emilio - 14:13


Thursday, April 24, 2003
Gewicht

Heute habe ich schon 4250g gewogen.
Und hier noch zwei Bilder von mir:
 

posted by Emilio - 19:51


Wednesday, April 23, 2003
Kegelbahn

Heute war ich wieder auf Reisen und habe meine Grosseltern in RU besucht. Die Sensation des Tages war der erste Besuch auf der Kegelbahn. Leider kann ich noch nicht mitspielen, da die Kugeln noch zu schwer sind.

posted by Emilio - 18:27


Tuesday, April 22, 2003
Hebamme

Heute hat mich die Hebamme das erste Mal zu Hause besucht. Dabei hat sie mich auch mal gewogen und ich bin jetzt schwerer als zu meiner Geburt, nämlich 4200g.

posted by Emilio - 13:39


Sunday, April 20, 2003
Erstes Mal in Rudolstadt

Heute war ich das erste Mal in Rudolstadt bei meiner anderen Oma und Opa. Meine zwei anderen Uromas waren auch da um mich zu bewundern.

posted by Emilio - 19:56


Saturday, April 19, 2003
Erstes Mal in Meuselwitz

Heute war ich das erste Mal meine Uroma in Meuselwitz besuchen. Sie hat sich auch riesig gefreut, ich war ja schließlich das erste Urenkelchen das sie zu Hause besucht hat.
Abends ging es dann noch mal in die Wanne. Das hat mir aber nicht so richtig gefallen, dass ist nämlich schon ein ungewöhnliches Gefühl.
Hier kann man es sehen: 

posted by Emilio - 20:13


Thursday, April 17, 2003
Erstes Mal in Tröbnitz

Heute Morgen habe ich meine Eltern mal richtig rotieren lassen. Nicht das sie denken jeder "Boxenstop" ist so einfach, habe ich mal ein bisschen mehr gezeigt. Und das ging so: Nach dem die alte Windel weg war, dachte ich aber nun schnell und habe eine kräftige Ladung hinten rausgedrückt. Das hat auch prima funktioniert, denn ich hatte Treffer an meiner Mama, den Wickeltisch mit Unterlage und sogar noch eine ordentliche Portion für den Fußboden. Dann kam aber Leben in die Bude kann ich sagen.
Zum Nachmittag sind wir dann nach Tröbnitz zu meiner Oma und Opa gefahren. Die haben sich vielleicht gefreut. Und die Nachbarn mussten auch gleich mal kommen um zu gucken.
Am Abend ist dann auch noch der Rest der Nabelschnur abgefallen. Da bin ich das nun endlich auch los.

posted by Emilio - 20:38


Wednesday, April 16, 2003
Nach Hause

Nach der Abschlussuntersuchung (bei der alles okay war und ich 3910g gewogen habe) habe ich um 12.15 die Klinik in Weimar verlassen. Dann bin ich mit meinen Eltern nach Hause gefahren. Gegen 13 Uhr konnte ich dann das erste Mal mein neues Zuhause bewundern.
Am Nachmittag habe ich dann auch gleich noch einen Ausflug in die Umgebung gemacht. Aber bei so vielen neuen Eindrücken ist man schon ganz schön geschafft und ich habe erst mal ein Nickerchen im Kinderwagen gemacht.

Ach ja auf dem Bild habe ich auch geschlafen, aber da auf der Couch.

posted by Emilio - 18:53


Tuesday, April 15, 2003
Vierter Tag

Letzte Nacht habe ich meine Mama zwischen den Mahlzeiten gut schlafen lassen, ich war ja auch selbst müde.
Bei meinem Hörtest war alles okay. Und beim Probestillen habe ich heute schon 36g zugenommen.

posted by Emilio - 16:17


Monday, April 14, 2003
Dritter Tag

Letzte Nacht habe ich meine Mama vom Schlafen abgehalten, weil das alles für mich noch etwas ungewohnt war in dieser großen unbekannten Welt. 
Beim Probestillen habe ich 12g zugenommen.
Mit meinem Papa lag ich heute das erste Mal zusammen im Bett. Meine Mama konnte in der Zwischenzeit mal in Ruhe duschen gehen.

posted by Emilio - 15:46


Sunday, April 13, 2003
Tag Zwei

Gestern Abend haben sich meine Eltern endlich noch einen Namen für mich ausgedacht. Nachdem ich sie im Kreißsaal so geschockt hatte und sie sich noch keinen Jungennamen überlegt hatten. Jetzt bin ich auch nicht mehr das Kind ohne Namen.
Meine Mama und meinen Papa habe ich inzwischen auch schon getauft. Na wie wohl? Ich habe beim Windeln einfach mal einen ordentlichen Strahl abgegeben.
Bei meiner fast Patentante war ich nun auch schon mal auf dem Arm.
Ansonsten habe ich schon mal fleißig das Zunge rausstrecken trainiert.
Bin ich nicht ein schöner "Brocken"?

posted by Emilio - 17:36


Saturday, April 12, 2003
Meine Geburt

Eigentlich war ich nun den zweiten Tag überfällig. So dass nun Zeit war, die Welt mit meinem Erscheinen zu beglücken. Die erste Ankündigung setzte ich um 0.49 Uhr, indem ich die Fruchtblase platzen lies. Meine Mama und mein Papa mussten darauf hin schnell die Sachen zusammen suchen und in die Klinik fahren. Hier sind wir dann 1.26 Uhr nach 18 Minuten im Auto angekommen. Meine Mama und ich wurden dann auf einer Liege von der Notaufnahme zur Entbindungsstation gebracht. Und der Papa musste die Sachen hinterher schleppen. Dann hat ein Arzt meine Mama untersucht, ob mit mir noch alles okay ist. Es gab aber keine Komplikationen, so dass meine Mama an das CTG angeschlossen und in ein Vorbereitungszimmer gebracht wurde. Da ich nun auf die Welt wollte habe ich die Wehen etwas angetrieben, damit es endlich vorwärts geht. Meiner Mama war das natürlich nicht so angenehm und sie hatte schon einige Schmerzen. Um 4.20 Uhr sind wir dann in den Kreissaal gekommen. Die Wehen wurden immer stärker und mit der Unterstützung von der Hebamme Ute und meinem Papa habe ich mich dann durchgedrückt und um 5.42 mit meinem ersten Schrei die Welt begrüßt.
Der Papa hat meine Nabelschnur durchgeschnitten und ich wurde eingewickelt an Mamas Brust gelegt. Ach ja meine technischen Daten sind:
Länge: 55 cm
Gewicht: 4160 g
Kopfumfang: 36 cm
Nach 20 Minuten wurden die Mama und ich erst mal ein wenig gereinigt. Dabei konnten die Mama und der Papa mich das erste Mal vollständig sehen. Und die haben nicht schlecht geguckt, ich habe sie nämlich sehr überrascht. Sie dachten ich wäre ein Mädchen (das hatte der Frauenarzt zumindest behauptet), aber ich bin doch ein Junge. Leider hatten meine Eltern für diesen Fall nicht vorgesorgt und da lag ich nun ohne Namen. Gegen 6.15 Uhr habe ich dann das erste Mal an Mamas Brust genuckelt. Und mein erstes Bad habe ich dann 7.45 gemacht, aber so richtig gefallen hat mir das noch nicht.
Halb neun sind wir dann auf die Wochenstation gefahren wurden.

Ach und so sah ich am Tag meiner Geburt aus:

posted by Emilio - 10:30


Über diese Seite


Hallo Du Neugierde!

Aber wenn Du schon mal da bist, kannst Du hier etwas über mein Leben, meine Entwicklung, Höhe- und Tiefpunkte und sonstige Neuigkeiten nachlesen.
Und natürlich findest Du hier auch immer ein aktuelles Foto von mir und meiner Umwelt.

   Update this Page