Sunday, January 1, 2006
Weihnachten & Silvester

Weihnachten ist nun schon wieder vorüber und ich habe jede Menge Geschenke bekommen. Auch wenn der Weihnachtsmann sie nicht persönlich vorbei gebracht hat, habe ich mich sehr über z.B. einen großen Bus, Bücher, Süßigkeiten, ein Laufrad, zwei Spielzeugtraktoren, Anziehsachen und einiges mehr gefreut. Mit dem Geschenke-Aufreißen klappt es auch schon ganz gut. Im Kindergarten haben wir auch ein paar Lieder gesungen und ich habe zu Hause immer mal die Textstellen gesungen, die mir noch eingefallen sind, wie z.B. "O Tannenbaum, o Tannenbaum, grüne Bätter" oder "Neeflöckchen, Weißröckchen wann kommst du neit". Ich bin aber auch kreativ und habe getextet "O Conni" Die ganze Knallerei zu Silvester hat mir nicht so gut gefallen und auch die Raketen habe ich mir lieber von drinnen angeschaut. Aber ich habe sehr gut geschlafen und die ganzen Knaller in der Nacht ignoriert.

posted by Emilio - 13:43


Sunday, November 20, 2005
Backen

Nachdem ich gestern während eines Einkaufbummels und später dann noch mal im Auto gebrochen habe, ging es noch die halbe Nacht so weiter. Heute Morgen war mir zwar noch ein wenig flau im Magen, aber im Großen und Ganzen ging es schon wieder recht gut.
Am späteren Vormittag haben meine Eltern dann Teig auf dem Küchentisch ausgerollt und angefangen mit verschiedenen Figuren Löcher hinein zu stanzen. Ich habe auch ein paar Mal probiert. Aber irgendwie hatte ich die Form öfters mal verkehrt herum oder habe nicht den Teig vom Tisch bekommen. Somit hatte ich bald keine Lust mehr, bin spielen gegangen und habe Mama und Papa alleine backen lassen. Am Nachmittag habe ich dann dem Papa zugeguckt, wie er die Plätzchen noch mit Zuckerguss und Streuseln verziert hat. Das war ganz interessant und ich habe immer mal Papa das nächste Plätzchen gegeben.

posted by Emilio - 17:02


Tuesday, September 6, 2005
Krank

Diese Woche bin ich gleich wieder nicht im Kindergarten, da ich krank bin. Letzten Freitag habe ich zu meinem Schnupfen und Husten auch noch Fieber (über 38°C) bekommen und seit gestern habe ich noch Aua am Ohr. Der Kinderarzt, bei dem wir heute waren, hat dann festgestellt, dass ich noch eine Mittelohrentzündung habe. Damit ist diese Woche kein Kindergarten. Aber ich hatte bis jetzt auch zu sonst nichts Lust und habe viel geschlafen und wenig gegessen.

posted by Emilio - 15:44


Thursday, September 1, 2005
Kindergarten

Heute war ich zum ersten Mal offiziell im Kindergarten. In den letzten Tagen war ich zwar auch schon ein paar mal da, aber das waren nur so genannte "Einführungstage". Insgesamt macht es schon Spaß im Kindergarten bei den anderen Kindern. Es gibt viel Spielzeug, aber leider wird man immer wieder unterbrochen beim Spielen, weil etwas anderes ansteht, wie z.B. Rausgehen. Das finde ich nicht so toll. Noch weniger schön finde ich es aber, dass meine Mama nicht die ganze Zeit mit dableibt, das ist schon irgendwie traurig.

posted by Emilio - 18:13


Sunday, August 28, 2005
Rummel

Die letzte Woche war wieder das Rudolstädter Vogelschießen. Das ist ein großer Rummel und ich war beim ersten Rundgang doch noch ziemlich aufgeregt. Später ging es aber dann. Ich habe dann auch mal "Enten angeln" gemacht oder "Löcher stechen", nur mit dem Karussell wollte ich diesmal nicht fahren - bei den vielen Leuten war mir das zu aufregend. Ansonsten gab es auch noch leckere Sachen, wie Eis, Zuckerwatte und Brezeln. So hat mir das schon gefallen.

posted by Emilio - 18:23


Sunday, August 21, 2005
Telefonieren

So langsam macht mir auch das Telefonieren Spaß, da ich jetzt schon einige Worte kann und somit auch antworten kann. So habe ich heute mitbekommen, wie meine Mama mit der Omi telefoniert hat und da wollte ich auch mit meiner Omi sprechen. Dann habe ich ihr z.B. erzählt, dass ich mit den Autos gespielt habe und auch ein neues bekommen habe. Ich wollte es dann auch gleich mal der Omi zeigen, aber leider haben wir kein Bildtelefon. Das Gespräch war so toll, dass ich den Hörer gar nicht wieder der Mama zurückgeben wollte.

posted by Emilio - 19:05


Saturday, July 23, 2005
Urlaubsrückblick

Der Urlaub war wunderbar, ich hatte immer jemanden der sich mit mir beschäftigt und ich habe viele neue Sachen gesehen. Gefallen hat mir z.B. die Stadtrundfahrt durch Budapest, da habe ich mich ans Fenster gestellt und die ganzen Autos (Trabbi u.a.), Ampeln, Leute und ... beobachtet. Was war noch schön? - Im großen Schlauchboot auf dem Balaton fahren, im Sandkasten spielen, auf der Hüpfeburg umherturnen, den Kipper mit den Kiefernzapfen durch die Gegend ziehen, im Balaton spielen (aber erst nicht rein wollen), ohne Windel spielen und sagen wann ich mal muss, und und und ...
Und hier noch zwei Fotos aus dem Urlaub (links beim schaukeln und rechts beim Eis schlecken)

 

posted by Emilio - 21:03


Wednesday, July 20, 2005
Milch

Papi und Mami haben zum Frühstück immer die weiße Flüssigkeit getrunken, die sich Milch nennt. Als der Papa mich gefragt hat, ob ich auch mal probieren wollte habe ich ja gesagt und es hat wirklich gut geschmeckt. Das will ich wieder trinken.

posted by Emilio - 19:43


Monday, July 11, 2005
Pipi

Zur Zeit bin ich mit meinen Eltern und Omi & Opi in Ungarn am Balaton im Urlaub. Meine Omi hat mich dann aufs Töpfchen gesetzt und mir gut zugeredet, damit ich etwas auf mein Töpfchen mache und siehe da - es ging. Zur Belohnung gab es ein Stück Schokolade (Lecker). Irgendwie hatte es nun klick gemacht und ich wusste, wie es funktioniert. Wenn ich nun "AA" sage, wissen meine Eltern oder die Omas/Opas, dass ich mal muss.
Ganz toll finde ich auch ‚Baum'. Das heißt ich möchte an einem Baum Pipi oder auch AA machen.

posted by Emilio - 17:16


Sunday, June 26, 2005
Sonntagsausflug mit Opa & Oma und Papa & Mama & Jö

Kurz nach dem Aufstehen ging es zu den Saalfelder Feengrotten. Vor dem Einstieg gab es noch für alle so ein paar modische Umhänge, auch für mich, in meiner Größe. Dann ging es in den Berg, da drin war es dunkel (bis auf ein paar Lichter) und in den Gängen ziemlich eng. Mein Papa hat mich getragen und so hatte ich auch keine Angst. Nach dem Mittag (ich habe in der Kneipe mit viel Inbrunst auf einem Blatt Papier gemalt), sind wir mit der Schuschu-Bahn zur Talsperre Leibis gefahren. Das war ganz toll, auch wenn ich zwischendurch ein kleines Nickerchen gemacht habe.

posted by Emilio - 20:07


Monday, June 20, 2005
Wichtiges Wort

Ich kann jetzt ein wichtiges Wort (oder ist es das wichtigste Wort?) - "Nein". Somit kann ich nun sagen, dass ich etwas nicht will, vorher konnte ich nur mit dem Kopf schütteln oder mit dem Finger auf etwas anderes zeigen. Es macht jetzt auch Spaß neue Worte auszuprobieren und alles nachzuplappern, was ich bei meinen Eltern oder Oma & Opa höre. 

posted by Emilio - 18:49


Saturday, May 28, 2005
Baden

Ich war heute mit meinen Eltern bei Omi und Opa in Tröbnitz und es war Super-Wetter, sonnig und sehr warm. Da konnte ich nackig herum toben und spielen. Meine Omi hat mir auch noch mein Planschbecken mit Wasser gefüllt, so dass ich prima baden konnte. Das war sehr erfrischend und so bin ich immer wieder rein und raus. Nebenbei habe ich mit meiner Gießkanne noch die Blumen gegossen, wie z.B. die Götterblume. Ganz lustig fand ich es auch, als die Omi noch eine Spritze geholt hat und alle damit nass gespritzt hat.

posted by Emilio - 19:41


Tuesday, May 17, 2005
Jonas Geburtstagsfeier

Eine Geburtstagsfeier ist immer schön, da ich dann auch immer wieder andere Kinder sehe. Heute war ich bei Jonas zu seiner Feier, und da war auch noch Lea-Marie. Da war wieder ganz schön Trubel, weil Jonas schon ein ganz schöner Draufgänger ist und mit Lea-Marie ordentlich Krach gemacht hat. Ich mag es ja lieber etwas ruhiger. Aber mit den vielen Luftballons (es waren viel mehr als ich Finger habe) herum zu tollen, war schon nicht schlecht. Zum Abendbrot war ich dann trotzdem geschafft und müde und habe ein wenig rumgenängelt.

posted by Emilio - 19:14


Sunday, May 15, 2005
Kein Karussellfahrer

Mit allen Omas und Opas & Mama und Papa war ich heute auf dem Jenaer Frühlings-Markt. Es war zwar kein schönes Frühlingswetter, da es immer mal getröpfelt hat. Mir hat es aber sonst ganz gut gefallen. Besonders beeindruckend fand ich die Achterbahn, wie da die Wagen hin und her gesaust sind. Selber Karussell zu fahren hatte ich aber keine Lust, das war mir irgendwie unheimlich.
Noch kurz eine Notiz zu meinen Zähnen, die vier Eckzähne sind nämlich jetzt auch da und die hinteren Backenzähne gucken auch schon raus. So kann ich schon gut zubeißen, **beiß**.

posted by Emilio - 18:53


Wednesday, April 20, 2005
Haushaltsarbeit

Nach dem Frühstück hat meine Mama die Wäsche abgenommen und ich habe ihr geholfen. Ich musste nur kräftig ziehen und dann war das Stück vom Wäscheständer ab. Das dann die Klammern noch oben baumelten war nicht so schlimm. Dann sollte ich es zusammenlegen, dass habe ich auch gemacht, einfach klapp,klapp und fertig (das die Mama das immer noch ein wenig nachbearbeitet hat, stört mich nicht). Und zum Schluss musste die Wäsche noch weggeräumt werden. Bei der Unterwäsche komme ich noch gut ran, deswegen habe ich die weggeräumt und das entsprechend kommentiert mit Mama-Popo oder Papa-Popo. Alles klar?

posted by Emilio - 10:04


Über diese Seite


Hallo Du Neugierde!

Aber wenn Du schon mal da bist, kannst Du hier etwas über mein Leben, meine Entwicklung, Höhe- und Tiefpunkte und sonstige Neuigkeiten nachlesen.
Und natürlich findest Du hier auch immer ein aktuelles Foto von mir und meiner Umwelt.

   Update this Page